Dienstag, 27. Januar 2009

Calls United bietet Fahrtkostenzuschlag für deutschsprechende Arbeitnehmer

Das deutsche Unternehmen Calls United, das bereits seit 2005 in Kapstadt ansässig ist, reagiert auf die allgemein wachsenden Benzinpreise mit einem neuen zielgruppenspezifischen Arbeitsmodell. Das neue Arbeitsmodell trägt den Namen „Go West“ und beinhaltet einen großzügigen Fahrtkostenzuschlag von 85 Cent pro km und „Stoßzeitfreundliche Arbeitszeiten“.

„Go West“ entstand auf Grund der besonderen Relevanz des Arbeitsmodells für Deutsche aus Somerset West und Strand und beschreibt gleichermaßen die Fahrtrichtung zum Arbeitsplatz. Die Einzugsgebiete Somerset West und Strand sind etwa 40 km von Kapstadt entfernt und bequem über die N2 zu erreichen.

Dazu Marketing-Manager Michaela Gabriel: „Somerset West wird in Kapstadt auch liebevoll Little Germany genannt. In der Region Helderberg, wozu auch Somerset West zählt, leben ca. 6000 Deutsche. Mit unserem neuen Arbeitsmodell „Go West“ machen wir nicht nur mehr Deutsche in Somerset West auf Calls United aufmerksam, es dient gleichermaßen der internen Mitarbeitermotivation“.

Bei Calls United stehen Mitarbeitermotivation und Zufriedenheit im Vordergrund. „Go West“ ist dabei nur eine von vielen zielgruppenspezifischen Marketingaktionen des deutschen Unternehmens in Kapstadt.